Pflege Bahr Absicherung mit staatlicher Förderung

Das Problem ist schon seit längerem bekannt und nicht zu unterschätzen: Wer zu einem Pflegefall wird, der kann zwar je nach Pflegestufe mit einer Unterstützung des Staates rechnen, dieses Geld reicht oft jedoch nicht dazu aus, die tatsächlich entstehenden Kosten auch wirklich abzudecken. Da wird man ganz schnell von einem aktiven Familienmitglied zu einer finanziellen Belastung für die Angehörigen.

 Und treffen kann es jeden. Das sind nicht immer nur ältere Personen, die gesundheitlich mit Demenz oder anderen Beschwerden zu kämpfen haben. Es sind auch nicht gerade selten jüngere Personen, die durch eine Krankheit oder einen Unfall um ihre Selbstständigkeit gebracht werden. Und als ob der Verlust der Selbstständigkeit noch nicht genug wäre, kommt dann noch die finanzielle Belastung der Familie dazu, die in einigen Fällen das ganze gar nicht mehr stemmen kann.

Daher ist der Gesetzgeber aktiv geworden und hat Pflege Bahr 2013 eingeführt. Das ist eine staatlich geförderte Pflegeversicherung, mit der jeder privat vorsorgen kann. Mit dieser Pflege Bahr Versicherung erhält man zusätzlich zum gesetzlichen Pflegegeld auch noch private Leistungen, die im Pflegefall absolut Gold wert sein können. Der Zuschuss zur privaten Pflege Bahr beträgt 5 Euro für die monatlichen Beitragszahlungen. So wird ein zusätzlicher Anreiz geboten, damit man diese Chance der Pflege Bahr nicht verschläft.

Pflege Bahr ohne Gesundheitsprüfung

Damit der Interessent dieser geförderten Pflegezusatzversicherung aber nicht von den Pflege Bahr Anbietern unnötig zur Kasse gebeten wird, hat der Gesetzgeber veranlasst, dass Pflege Bahr ohne Gesundheitsprüfung abgeschlossen werden kann. Wer also diverse Vorerkrankungen mitbringt oder ein erhöhtes Risiko in der Familie hat zum Beispiel an Demenz zu erkranken, dem werden nicht mehr Beitragszahlungen auferlegt für das erhöhte Risiko und dem dürfen auch keine Leistungen verweigert werden. Auch hier bei Pflege Bahr gilt, dass Gleichheit für alle hergestellt sein soll.

Die Wartezeit bei der Pflege Bahr vor dem ersten Empfang der Leistungen kann aber trotzdem bis zu fünf Jahre betragen, daher lohnt sich der frühzeitige Abschluss. Schließlich weiß man nie, was die Zukunft für einen bereit hält. Und wie schnell ist man nicht durch das Verschulden anderer in einen Unfall verwickelt und wird plötzlich zum Pflegefall. Die genauen Zahlen zu Beitragshöhe und Leistungen der einzelnen Pflege Bahr Tarife liefert am schnellsten und zuverlässigsten ein kostenloser Pflege Bahr Rechner. Bewerten Sie immer zuerst die Leistungen über den Pflege Bahr Rechner, erst dann die Beiträge. So finden Sie schnell die besten Tarife mit dem Pflege Bahr Rechner.

Pflege Bahr Tarife

Die Pflege Bahr Tarife fangen für junge Versicherungsnehmer mit einer voraussichtlich längeren Zeit der Beitragszahlung bei rund 20 Euro an. Wer sich für einen gesetzlich geförderten Tarif entscheidet, der erhält sogar 5 Euro für Pflege als Zuschuss zur Pflegeversicherung vom Staat. Ältere Versicherungsnehmer liegen in der Regel aber etwas darüber.

Für diesen relativ geringen monatlichen Einsatz erhält man dann im Pflegefall aber auch je nach Pflegestufe mindestens 600 Euro Leistungen pro Monat um die anfallenden Pflegekosten zu decken. Allerdings hat der Pflege Bahr Test auch ergeben, dass noch kein Pflege Bahr Anbieter in allen Pflegestufen die höchsten Sätze verspricht. Daher ist ein ausgiebiger Pflege Bahr Vergleich unabdingbar, damit man sich nicht später über zu hohe monatliche Raten für wenige Leistungen ärgern muss.

Der Abschluss einer Pflege Bahr Versicherung ist aber auf jeden Fall lohnenswert, denn schließlich will man als Pflegefall seiner Familie nicht auf der Tasche liegen. Diese Gewissheit verspricht die Pflege Bahr.